FAQ zu Covid-19 per 15.9.2021

betreffend Ihres Aufenthalts im Hotel Kraftquelle Schlossblick im Schneerosental

Leitlinien und häufig gestellte Fragen und Antworten


Wir haben zahlreiche Maßnahmen für Ihren Aufenthalt ohne Sorge getroffen!

Die Zeit des Wartens ist vorbei!
Sehr geehrte Gäste,
es freut uns sehr, dass wir nun wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.
Bitte beachten Sie, dass sich die im Moment geltenden Auflagen seitens der Regierung bis zu Ihrem Aufenthalt ändern könnten. Wir werden diese Seite kontinuierlich aktualisieren.

 

Zutritt zum Hotel 

Gäste haben Zutritt, wenn Sie getestet, geimpft oder genesen sind.

Bei Betreten des Hotels  ist ein gültiger Nachweis eines negativen Testergebnisses vorzulegen.

Gültige Tests und Nachweise dafür sind:

  • Selbsttest mit digitaler Lösung: 24 h
  • Antigentest: 24 h
  • PCR Test: 72 h
  • Genesene Personen: 6 Monate ab Ende der Quarantäne bei nachweislicher Infektion
  • Geimpfte Personen mit zentral zugelassenem Impfstoff:
  • ab 22 Tage nach der 1. Impfung für 3 Monate (Ausnahme Johnson & Johnson)
  • ab 2. Impfung für 9 Monate
  • Johnson & Johnson bereits ab 1. Impfung für 9 Monate
  • sofort nach der 1. Impfung, wenn zusätzlich ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorliegt der maximal 21 Tage VOR DER IMPFUNG ausgestellt wurde
  • Nachweis über neutralisierende Antikörper der nicht älter als 3 Monate sein darf

Weiters beachten Sie bitte:

Derzeit herrscht keine Maskenpflicht bei einem gültigen 3G Nachweis
 

Testmöglichkeit:
Nur für Hotelgäste oder auch für Gäste aus anderen Unterkünften, deren Test während des Aufenthaltes abläuft, besteht eine kostenlose Testmöglichkeit im Haus .

(hierfür ist die Meldebestätigung bzw. Gästekarte der Unterkunft nötig) Infos erhalten Sie bei Check/in.

 

Gäste-Registrierung:
Unsere Gäste registrieren sich beim Betreten im Hotel (externe Gäste)  mit ihren Kontaktdaten.

ALLGEMEINES

Wir ersuchen Sie, stets den Mindestabstand von 1 m einzuhalten. 

  • Das gesamte Hotelareal ist sehr großzügig angelegt und liegt inmitten der Natur.
  • Mehrmals tägliche Reinigung mit Spezialdesinfektionsmittel aller neuralgischen Punkten wie Türgriffe, Aufzugknöpfe, Oberflächen etc.
  • Die Reinigungsintervalle wurden in allen Bereichen erhöht
  • Im gesamten Bereich  sind vielfach Desinfektionsspender aufgestellt, sowohl für Gäste als auch Mitarbeiter

 

Buchung & Anreise
 

Check-In – Check out - Rezeption
Wir verzichten auf das Händeschütteln bei der Ankunft und bei der Verabschiedung. Wir schenken Ihnen ein Lächeln.
Selbstverständlich können Sie Ihre Rechnung kontaktlos bezahlen.

 

Stornobedingungen im Hotel
Reservierungen können bei welchen auch immer gearteten Corona bezogenen Schwierigkeiten 
(Verschärfungen der Regierung/ Reiseeinschränkungen/  Infektionen) bis 2 Tage (48 Stunden) vor Anreise – kostenfrei storniert werden.

 

Hygiene am Zimmer
Seit jeher gelten in unserem Haus sehr hohe Qualitätsansprüche, die Reinigung betreffend. Unser bestehendes Konzept haben wir mit den aktuellen Auflagen ergänzt, sodass die Standards der tägliche Zimmerreinigung nochmals erhöht wurden.

 

GASTRONOMIE HOTEL:  Frühstück / Dinner im Hotel / Hotelbar
Unter Einhaltung aller Richtlinien zu Ihrer Sicherheit möchten wir Ihnen natürlich den gewohnten Service und Genuss  bieten.
Wir fordern unsere Gäste höflichst auf, sich vor dem Buffet die Hände zu desinfizieren, Einweghandschuhe oder Einwegbesteck zu verwenden.

  • Der Mindestabstand von 1 m zwischen den Tischen wird bei der Tischstellung stets gewahrt.
  • Es werden vor und im Restaurant, sowie im Buffetbereich Desinfektionsmittelspender aufgestellt
  • Die Konsumation ist nur im Sitzen gestattet, Konsumationen an der Hotelbar sind nicht gestattet.
  • Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie –Armlehnen werden nach jedem Gast mit Desinfektionsmittel gereinigt.